ANYCUBIC stellt Kobra Plus 3D-Drucker vor – Infos

2022-07-23 01:26:40 By : Ms. Sara Chang

Das chinesische 3D-Druck-Unternehmen ANYCUBIC stellt seinen neuen FDM-3D-Drucker „Kobra Plus“ als leistungsstarke, zuverlässige und vor mit 180 mm/s vor allem superschnelle 3D-Druck-Lösung für fortgeschrittene Anwender vor. Der ANYCUBIC Kobra Plus ist damit das neueste Mitglied der Kobra-3D-Drucker-Serie und kann ab sofort bestellt werden. Im Rahmen der Markteinführung wurden außerdem zwei neue 3D-Druck-Filamente eingeführt.

Beim Anycubic Kobra Plus wurde besonders auf eine hohe Druckgeschwindigkeit bei zuverlässigen Druckergebnissen geachtet und macht den Kobra Plus vom Hersteller ANYCUBIC zu einem professionellen 3D-Drucker, der fortgeschrittenen Anwendern im Vergleich zu anderen Desktop-3D-Druckern hochwertige Druckergebnisse in sehr schneller Geschwindigkeit von bis zu 180 mm/s möglich machen soll.

» Verkaufsstart: Jetzt den ANYCUBIC Kobra Plus für nur 380 Euro (anstatt 480 Euro) hier zum Early Bird Preis kaufen.

James Ouyang, Vizepräsident von Anycubic, erklärt in einer Pressemitteilung an das 3D-grenzenlos Magazin:

„Wir führen den Kobra Plus 3D-Drucker als erweiterte Version der Kobra-Produktlinie ein. Wir haben es geschafft, die hohe Druckgeschwindigkeit von Kobra Plus auf eine noch stabilere Art und Weise beizubehalten, mit Upgrades der wichtigsten Funktionen des beliebten Mega X 3D-Druckers. Es stellt sicher, dass fortgeschrittene 3D-Druck-Anwender schnell die besten Druckergebnisse erzielen und ihre Vorstellungen in einer größeren Druckdimension verwirklichen können. Die Ausstattung unseres Anycubic LeviQ Nivelliersystems arbeitet ebenso fantastisch, um die Anwender weiter in die nächste Phase der Umsetzung ihrer kreativen Ideen zu bringen.“

» Verkauf hat begonnen: Jetzt den ANYCUBIC Kobra Plus für nur 380 Euro (anstatt 480 Euro) hier zum Early Bird Preis kaufen.

Der Kobra Plus 3D-Drucker bietet ein großes Bauvolumen von 300 x 300 x 350 mm, das unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden soll. Das Gesamtbauvolumen lässt den Anwendern mehr Raum und Freiheit für die Herstellung beliebiger kubischer Formen, so dass auch mehrere Objekte nebeneinander, in einem Durchgang, gedruckt werden können.

Der Anycubic Kobra Plus bietet fortgeschrittenen Anwendern eine signifikante Steigerung der Erfolgsquote seiner 3D-gedruckten Objekte durch den Einsatz des Anycubic LeviQ Leveling Systems. Anycubic LeviQ erkennt automatisch Unebenheiten auf dem Druckbett und macht so das Nivellieren zu einer vor allem auch für 3D-Drucker-Einsteiger sorgenfreien Aufgabe. Die Benutzer können sich so mehr auf die Gestaltung konzentrieren und das benutzerfreundliche Druckerlebnis mit der Ein-Knopf-Steuerung genießen.

Der ANYCUBIC Kobra Plus macht eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 180 mm/s möglich und ist damit doppelt so schnell wie viele andere FDM-Desktop-3D-Drucker (die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei ca. 80 mm/s). Der Kobra Plus verwendet weiterhin einen separaten Bowden-Extruder, um eine stabile und schnelle Druckgeschwindigkeit zu gewährleisten. Der 45-W-Metallheizstab beschleunigt das Schmelzen der Filamente. Die beiden Lüfter, die mit einer maximalen Geschwindigkeit von 6000PRM laufen, kühlen die geformten Kunststoffstränge ab. Die doppelte Z-Achse sorgt für schnelles Drucken und eine bessere Stabilität des Druckers, und die doppelten Metallzahnräder garantieren einen reibungslosen Filament-Transport.

Die Druckplattform verwendet Karborundum-Glas als Material, das die gedruckten Teile während des fortlaufenden Druckvorgangs auf dem Druckbett fixiert. Sobald die Druckteile abgekühlt sind, können sie leicht abgenommen werden.

Außerdem ist ein Filament-Runout-Sensor vorhanden, der überschüssiges Filament erkennt.

Der Anycubic Kobra Plus bietet weiterhin die beliebte Funktion, bei Druckunterbrechung den aktuellen Stand zu einer beliebigen Zeit wieder aufnehmen zu können und an gleicher Stelle den Druck fortzuführen, ohne den Druck neu starten zu müssen.

Anycubic leistet eigenen Angaben zu Folge außerdem Pionierarbeit für ein umfassendes 3D-Druckerlebnis. Zeitgleich mit der Markteinführung des Kobra Plus wurden zwei neue 3D-Druck-Filament-Typen angekündigt, die das 3D-Druckerlebnis noch vielfältiger machen. Das sind die einzigartige Textur-Filamente, Silky und Matte PLA, die für Benutzer in mehreren Farbtönen und Farben zur Verfügung stehen.

Der Kobra Plus 3D-Drucker wird ab dem 15. Juni 2022, 10:00 Uhr EDT / 15. Juni 2022, 16:00 Uhr MESZ über den offiziellen Anycubic Store, Amazon, eBay und AliExpress erhältlich sein. Anycubic bietet ein Frühbucherangebot von 399 US-Dollar für die ersten 2.000 Drucker an und der Preis wird auf 499 US-Dollar sinken, sobald die erste Auflage verkauft ist. Die Early-Bird-Benachrichtigung ist über den 3D-grenzenlos Magazin-Newsletter möglich (hier abonnieren).

Die ANYCUBIC Kobra-Serie umfasst bisher die beiden 3D-Drucker ANYCUBIC Kobra und ANYCUBIC Kobra Max. Mit dem ANYCUBIC Kobra Plus wird die Kobra-Serie jetzt um den dritten 3D-Drucker erweitert. Den ANYCUBIC Kobra Plus können Sie im offiziellen ANYCUBIC Store kaufen.

Anycubic ist ein führendes Unternehmen in der 3D-Druckbranche, das sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von 3D-Druckern spezialisiert hat und viele erschwingliche, leistungsstarke und intelligente Drucker für verschiedene Kunden, Verbraucher, Bastler, Schulen und Produktdesigner anbietet. Mit der Vision „For Freedom to Make“ engagieren wir uns seit der Gründung im Jahr 2015 dafür, die 3D-Drucktechnologie voranzutreiben, damit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten ihre Fantasie entfesseln und Kreativität in die Realität umsetzen können.

Häufig als nächstes gelesen:

Meistverkaufte 3D-Drucker in der 29. Kalenderwoche 2022

Gutschein-Code funktioniert nicht? Fehlerhaften Coupon melden | 3D-Drucker kaufen | 3D-Druck-Shop

Ich habe mir einen Anycubic Vyper gekauft. Bei Aderinstallierung mit meinen MacBook Pro (13-inch, M1, 2020 ) musste ich Festellen das keinen Treiber gibt und somit ich den Drucker nicht an mein Mac anschließen kann. Können sie mir Helfen? Mit freundlichen Grüßen Heinrich Feldmann

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. *