bvse - Nachhaltiges ökologisches A PETr Hoego-PET®

2021-12-29 22:45:23 By : Ms. Betty Li

Schnelle Meldungen, fundierte Marktberichte, klare Botschaften. Hauptsache: Immer gut informiert!

Der Fachverband Kunststoffrecycling gibt allen Unternehmen in Deutschland eine fachliche und verbandspolitische Heimat, die sich mit der Erfassung und Verwertung von Altkunststoffen beschäftigen.

Hier können Mitgliedsunternehmen komfortabel gesucht und schnell gefunden werden.

Wir verwenden Cookies. Mit dem Login stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie in unsere Datenschutzerklärung.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, melden Sie sich bitte bei unserem Mitgliederbüro.

Die Eigenprodukte Hoegolup® (PE-HD), Hoegerin® (POM), Hoegolen® (PE und PP), Hoegoblend® (PC/ABS), Hoegomid® (PA mit V0) finden täglich Einsatz in der Industrie und sind auch kurzfristig verfügbar.

Der stetig wachsende Druck den CO₂-Ausstoß zu reduzieren, bei dennoch steigenden Produktionsmengen, stellt die Verpackungsindustrie vor immer höhere Herausforderungen.

Die HP-T Höglmeier Polymer-Tech GmbH & Co. KG hat sich zur Aufgabe gemacht Kunststoffregranulate und Compounds nach Kundenwünschen zu produzieren. Damit wird ein wesentlicher Beitrag zur Reduzierung von Kunststoffabfällen und CO₂-Reduktion geleistet. Das neue Material der HP-T Höglmeier Polymer-Tech GmbH & Co. KG vereint eine ansprechende „edel-metallische“ Farbgebung bei gleichzeitig sehr guter Laserbeschriftbarkeit und guten mechanischen Eigenschaften mit zugleich reduzierten CO₂-Footprint. Die Materialeigenschaften von Hoego-PET® lassen den Einsatz in sehr vielen Bereichen der Verpackungsindustrie zu. Insbesondere für spritzgeblasene Flaschen und Kanister bietet dieser Werkstoff vielfältige Vorteile. Bei der Entwicklung des Werkstoffes wurde daher ein hohes Augenmerk auf spätere Anwendbarkeit beim Kunden bei gleichzeitiger Reduzierung von Umweltbelastungen gelegt. Die verwendeten Rohstoffe sind zu 100% post-industrielle Recyclingmaterialien und werden bei HP-T nahezu ausschließlich mit regenerativen Energieträgern verarbeitet. Das Ergebnis ist ein umweltschonendes Material, welches sich problemlos mittels Extrusion, Spritzguss oder Spritzblasen verarbeiten lässt. Damit werden hunderte von Jahrestonnen Kunststoff nicht mehr mittels down-cycling verwertet sondern bleiben durch up-cycling als wertvoller Rohstoff der Industrie erhalten. Über das Unternehmen: Die HP-T Höglmeier Polymer-Tech GmbH & Co. KG ist ein mittelständiges Familien-Unternehmen. Das HP-T Team beschäftigt sich mit der Vermahlung, Regranulierung und Compoundierung von technischen Kunststoffen aller Art. Die hohe Materialqualität wird unter anderem regelmäßig von den Automotivekunden des Unternehmens bestätigt, das über eine große Vielfalt an Mahlgütern, Granulaten und Compounds in unterschiedlichen Losgrößen verfügt. Diese können hier https://www.hp-t.de/lagerlisten/ jederzeit aktuell abgerufen werden.