Brückner Maschinenbau: Großauftrag von Coperion - Kunststoff Magazin ONLINE

2021-11-26 03:35:50 By : Ms. Lane Zou

Qualitätsbestimmung im Spritzguss

Brückner Maschinenbau, Hersteller von Anlagen für Kunststoff-Stretchfolien, hat Coperion mit der Lieferung von mehr als 50 Doppelschneckenextrudern ZSK Mc18 beauftragt.

Diese sollen in Anlagen zur Herstellung flexibler BOPET-Verpackungsfolien integriert werden, die Brückner in China installieren will. Die ZSK-Extruder haben Schneckendurchmesser von 70 mm bis 177 mm. Der erneute Großauftrag, den Brückner an Coperion vergeben hat, basiert auf der langjährigen, engen Zusammenarbeit beider Unternehmen.

Brückner entschied sich bei diesem Auftrag für die bewährte Coperion-Technologie, die das Unternehmen bereits in zahlreiche Stretchfolienlinien integriert hat. Die ZSK-Extruder übernehmen die Aufgabe, die Compounds aufzuschmelzen, mit denen die Folienstreckanlagen beschickt werden. Dank des hohen Drehmoments erreichen die ZSK Mc18 Extruder sehr hohe Durchsätze bei gleichzeitig niedrigen Produkttemperaturen und damit eine erstklassige Produktqualität.

„Wir freuen uns sehr, dass Brückner Maschinenbau wieder auf unsere Technologie und unser Know-how setzt“, sagt Jochen Schofer, Business Segment Manager Recycling & Direct Extrusion bei Coperion. „Wir schätzen die vertraute und langjährige Zusammenarbeit mit dem Pionier für Kunststofffoliensysteme sehr. Unsere Unternehmen haben ganz ähnliche Ansprüche: Wir entwickeln hochwertige Technologien für die Kunststoffproduktion mit sehr hohem Durchsatz. Der effiziente Einsatz von Ressourcen und eine hohe Recyclingfähigkeit der Endprodukte sind uns wichtig. "

Als Projektpartner unterstützt Coperion die TU Braunschweig bei der Erforschung smarter Produktionslösungen in der Extrusion von Batteriemassen. Ziel des Projekts „DaLion 4.0“ ist es, neue Industrie-4.0-Ansätze für die Produktion ...

Leistritz Extrusionstechnik informiert über die Verarbeitung von Kunststoffrezyklaten. Das Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bau von Anlagen zum Recycling von Kunststoffen setzt auf höhere Wirtschaftlichkeit, mehr ...

Neue Funktionen sollen den Komfort und das Handling des Extruders optimieren sowie Stillstandzeiten und Energieverbrauch minimieren. Vor dem Hintergrund der "Circular Economy", dem Recycling verschiedener Stoffgruppen in der industriellen ...

„Dieser Doppelschneckenextruder ist die kleinste Maschine, die Leistritz bisher gebaut hat“, erklärt Albrecht Huber, Leiter des Produktbereichs Pharma bei Leistritz Extrusionstechnik. Mit einem Durchsatz von 50 bis 1.000 g/h ist der ZSE 12 HP-PH ...

Präzisere Dosierung und effizientere Extrusion

Angekündigt auf der Fakuma sind eine modulare Differenz-Dosierwaage für Flüssigkeiten zur sicheren Flüssigkeitsdosierung und ein gravimetrischer Doppelschneckendosierer T35 mit Actiflow-Technologie und elektronischer Druckkompensation, für ...

Betriebssicherheit, vereinfachtes Handling für Bediener und bei der Wartung sowie erhöhte Betriebssicherheit waren die Ziele bei der Weiterentwicklung eines Doppelschneckenextruders, der für den Einsatz in der Masterbatch-Produktion optimiert ist.

Extruder- und Schmelzefilterserie für kleine und große Volumina. Das Prinzip des konischen Doppelschneckenextruders mit gleichläufigen Schnecken steht im Fokus verschiedener Lösungen während der K 2016.

Anwendungen mit konstantem Drehmoment profitieren von der synchronen Reluktanzmotortechnologie. Auf der diesjährigen HMI wurde eine besonders effiziente Synchron-Reluktanzmotor-Technologie vorgestellt.

In aufeinander abgestimmten Leistungsgrößen wurden auf der Fakuma konische Doppelschneckenextruder, kontinuierliche Schmelzefilter und Trockenreinigungsanlagen für Folienflakes präsentiert.

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktneuheiten und Innovationen kostenlos in Ihr Postfach.